Wildwind Sailing respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies, die keine persönlichen Daten von Ihnen sammeln, sondern ausschließlich Analysezwecken, Marketing und der Social-Media-Integration dienen. Lesen Sie hierzu bitte unsere Datenschutzbestimmungen.Ok

News

Yachts and Yachting: "Wildwind hat alles... und legt noch mal drauf!"

Die Meinung von Mark Jardine, Herausgeber von Yachts and Yachting, über Wildwind ist eine glühende Empfehlung für alle, die gerne einen unabhängigen Bericht über unser Urlaubsangebot haben wollen. Was hat ihn besonders beeindruckt? Er war vor allem von unserem Bootspark überwältigt: „Die Bandbreite und Qualität der Bootsflotte bei Wildwind ist einfach außergewöhnlich... einige der besten Boote, die es gibt."

Wir freuen uns über dieses Statement eines so erfahrenen Segelurlaubers! Wir haben ja schon im letzten Newsletter von unserer ILCA-Flotte mit den 23 neuen Segeln für die Saison berichtet. Jardines Urteil: „Mit richtigen Lattensegeln und XD-Trimmeinrichtungen.“

Hardcore-Windbedingungen
Vassiliki verdankt seinen Ruf in der Seglerwelt dem thermischen Wind, der nachmittags auf leichte Morgenwinde folgt, typischerweise nach dem Mittagessen und einer angenehmen Verdauungspause. Der Artikel in Yachts and Yachting vergleicht die Ora vom Gardasee und den französischen Mistral mit Vassilikis „Eric“ (ja, richtig gelesen) und betont, dass er „quasi einen Lautstärkeregler“ hat. Je nachdem, wo in der Bucht man segelt, kann man bei 8 bis 9 bleiben, oder „Fans von Spinal Tap“ können „die Lautstärke auf 11 aufdrehen“.
 
Kindersegeln bei Wildwind
Ihr plant einen Familienurlaub und wollt sicher sein, dass die Kinder gut betreut sind? Auch hier kann der Bericht helfen.  Für die beiden Mitglieder des Jardine-Jugendteams war es die "erste Woche im Trapez, sowohl auf Jollen als auch auf Katamaranen". Marks Kinder hatten viel Spaß, kamen "beschwingt, energiegeladen, begeistert und erschöpft" vom Wasser. Wie ihr Seglerpapa so treffend sagt, ist das „die Art von Erfahrung, die einen jungen Menschen vom Hobbysegler zum Besessenen werden lässt und ihm zeigt, wie viel Spaß Segeln machen kann".

Mark und seine Familie erkundeten auch den Rest der Insel, einschließlich der unabhängig bewerteten Weltklassestrände.

Erfahrene Segellehrer
Wildwind war schon immer ein Segelurlaub von Seglern für Segler. Unsere Lehrer verfügen über umfangreiche Regattaerfahrung und sind, wie Redakteur Mark berichtet, „sehr erfahren“ und halten die Boote „in hervorragendem Zustand“. Für ihn bringt es der Olympionike, America's Cup- und SailGP-Star Chris Draper Wildwind auf den Punkt, wenn er sagt: „Ich hatte das Glück, für kurze Zeit bei Wildwind zu arbeiten, bevor es für mich ernsthaft Richtung Olympia ging. Meine besten Erinnerungen an Vassiliki sind die vom Herumheizen in der Bucht mit den verschiedenen Sportjollen und Katamaranen; das ruhige Wasser, der gute Nachmittagswind, es ist ein fantastisches Segelrevier."

Marks Artikel in Yachts and Yachting gibt es hier.

IHCA und UKLA Klassensponsoring
Wir bei Wildwind möchten dem Sport, der uns allen so viel gegeben hat, etwas zurückgeben: Deshalb sind wir stolz darauf, seit langem den UKLA (UK Laser Association) Grand Prix Circuit sowie die Masters und seit neuestem International Hobie Class Association (IHCA) zu unterstützen.

Der Clou bei diesem Sponsoring ist, dass nicht nur ein nationaler Champion die Chance hat, bei der jährlichen Verlosung zu gewinnen, sondern vielmehr Enthusiasmus und Engagement. Je mehr UKLA ILCA-Veranstaltungen man mitsegelt, desto häufiger ist man in der Wildwind-Urlaubsverlosung dabei. Wir möchten Engagement und Beteiligung fördern in dem Sport, der uns mit solcher Leidenschaft erfüllt. Auch bei der Verlosung der Masters Nationals kann jeder den Wildwind-Urlaub gewinnen – unabhängig von seinem Ergebnise bei der Meisterschaft.

Auch mit unserem neuen Sponsoring der IHCA in Form von Lehrvideos und Newslettern unterstützen wir einzelne Segler dabei, sich regattatechnisch zu verbessern, sodass sie einen höheren Gegenwert für ihre Mitgliedsbeiträge bekommen.

Weitere Nachrichten