Wildwind Sailing respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies, die keine persönlichen Daten von Ihnen sammeln, sondern ausschließlich Analysezwecken, Marketing und der Social-Media-Integration dienen. Lesen Sie hierzu bitte unsere Datenschutzbestimmungen.Ok

News

Jetzt Urlaub für 2021 buchen

Schöne Grüße aus Griechenland. Wir hoffen, du bist gesund und hältst dich wacker im aktuellen Lockdown.

Letztes Jahr um diese Zeit konnte wir unseren Sieg bei den British Travel Awards feiern und hatten die beste Buchungslage aller Zeiten. Dann kam Corona und wie die meisten Urlaubsanbieter waren wir massiv betroffen und konnten erst mitten im Sommer wieder aktiv werden.

Dank unserer großartigen Teams in Griechenland und Großbritannien und mehr als ein wenig Hilfe von unseren griechischen Gastgebern konnten wir am 1. Juli wieder öffnen. Diejenigen, die uns dieses Jahr mit ihrem Besuch beehrt haben, waren begeistert von der Qualität ihres Urlaubserlebnisses angesichts der schwierigen Zeiten.

Viele unserer Gäste waren einfach froh, dass wir offen hatten, und waren entschlossen, ihren ersehnten Urlaub zu genießen. Die gute Nachricht: Wir hatten in der Saison 2020 überhaupt keine Corona-Fälle; alle haben sich peinlich genau an die notwendigen Gesundheitsvorschriften gehalten und nichts ist passiert. Dem Spaß hat es kaum Abbruch getan.

Natürlich konnte nicht jeder dieses Jahr reisen, und wer nicht kommen konnte oder wollte, durfte sich darauf verlassen, dass es von unserer Seite her keine Nickeligkeiten bei der Stornierung gab: Innerhalb von Tagen wurden Anzahlungen zurücküberwiesen.

Wir freuen uns unbändig, unseren Saisonbeginn 2021 für den 1. Mai ankündigen zu können. Die zweite gute Nachricht ist, dass wir unsere Preise von 2019 und 2020 halten können für Buchungen, die vor dem 31. Dezember eingehen. Das ist keine Verkaufsaktion, die unsere Gäste unter Druck setzen soll, sondern einfach einem Blick in unsere Bilanzen geschuldet. Trotz der unsicheren Zeiten haben wir unsere Preise für die letzten zwei Jahre stabil gehalten, aber als kleiner Anbieter können wir uns das nur noch bis zum Jahresende leisten, Corona und der Brexit zeigen ihre Auswirkungen. Ab dem 1. Januar 2021 gilt eine neue Preisliste.

Wir alle hoffen auf mehr Normalität im neuen Jahr und die Berichte über Impfstoffe stimmen uns hoffnungsfroh, doch wir müssen der Realität ins Auge blicken und auch in 2021 mit den Auswirkungen von Corona rechnen. Vermutlich wird es immer noch Einschränkungen und Vorschriften beim Reisen und während des Aufenthalts geben. Natürlich wissen wir noch nicht, wie diese für 2021 aussehen, aber nach unseren Erfahrungen 2020 sind wir zuversichtlich, dass wir in der Lage sein werden, die Gesundheit unserer Gäste und unserer Angestellten zu schützen.

Vele unserer Stammgäste, deren Urlaub 2020 ausgefallen ist, brennen darauf, ihn nachzuholen, und wir erhalten schon sehr viele Buchungsanfragen für den nächsten Sommer. Wir empfehlen daher dringend eine zeitnahe Buchung, um Enttäuschungen zu vermeiden, besonders für die Hauptreisezeit. Diejenigen, die schon vorab reserviert haben, hören in den nächsten Tagen von uns, wenn das nicht schon geschehen ist.

PS: Mehr denn je ist eine gute Reiseversicherung wichtig – viele decken jetzt auch das Risiko durch Corona ab und weitere werden sicherlich folgen.

Weitere Nachrichten